thinkabout - Weblog @ myblog.de: SaferSurf active [uggypfbm]




Mein Schreiben, mein Atmen.
(Manfred Hinrich)

Vom Tagebuch des Alltags bis zum zeitlosen meditativen Text in Prosa oder Poesie. Teile mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken, und versuche, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Meine neue Domain, passwortfrei:

Loading


Kategorien
Achtsamkeit ¦ zum Blog(gen) ¦ Bunt gemischt ¦ Erdlinge ¦ Egon & Nirvan ¦ Gedankensprudel ¦ Gesellschaftlich ¦ Lyrisch-Poetisch ¦ Politisch ¦ Prosa (-isch?) ¦ Quellwasser ¦ Tagebuch ¦ Ungesandtes ¦ Versandtes ¦ Zahlen sprechen ¦ Zeit ¦ Zwischen Tagen ¦
rundum Fussball
Zusatzseiten
Das Huhn, mein Lehrer ¦ Reisen ¦ Unsere Psalmen ¦ Dalai Lama in Zürich ¦ Die Kutsche ¦ Kurzgeschichten ¦ Moment!Aufnahme ¦

Ärgern? Keine Lust!



Während ich mich so einrichte in meiner neuen Geruhsamkeit, die auch eine Behutsamkeit sein soll, steht die letzte geschäftliche Beziehung zur Klärung an. Das wird, das könnte durchaus noch ein wenig schmutzig werden.

Ich habe aber nicht so recht Lust darauf. Ich will mich nicht ausbooten lassen, das nicht. Aber ich habe auch keine Lust auf einen juristischen Schlagabtausch.
Also harre ich ganz entspannt des angekündigten Briefes - und weiss eigentlich schon, was ich tun werde, ganz egal, was auf diesem "Zettel" stehen wird.

So sitze ich heute in einer kurzen Arbeitspause (jawoll, heute wurde gearbeitet) auf der Terrasse, den sagenhaften Mandelgipfel des Dorfbäckers (sagenhaft gross, und ebenso sagenhaft gut) auf den Knien und blinzle in die Sonne. Zufrieden stelle ich fest:

Ich kann ganz ohne. Ein fehlendes positives Resultat - ich würde es abstreifen. Es fiele hinab in die Zeit der Vergangenheit, und genau darin hätte ich mich dann eben durch den Lehrmeister in der Person meines Widersachers zu üben:

Drop the thought. Den Gedanken fallen lassen. An ihn, den früheren, den scheinbaren Partner. An das Ärgernis.
Was nur als Episode erkannt wird, kann dem Vergessen anheim gegeben werden. Was für ein Geschenk für den nächsten Hauch von Gegenwart...


Thinkabout
abgelegt in Kategorie Zeit
20.2.07 18:26
 
Letzte Einträge: Drüben ist Nr. 3000 erreicht, Wie geht es hier wohl weiter?


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Creative Commons License
Die Inhalte dieser Seiten sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.



Gratis bloggen bei
myblog.de