thinkabout - Weblog @ myblog.de: SaferSurf active [uggypfbm]




Mein Schreiben, mein Atmen.
(Manfred Hinrich)

Vom Tagebuch des Alltags bis zum zeitlosen meditativen Text in Prosa oder Poesie. Teile mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken, und versuche, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Meine neue Domain, passwortfrei:

Loading


Kategorien
Achtsamkeit ¦ zum Blog(gen) ¦ Bunt gemischt ¦ Erdlinge ¦ Egon & Nirvan ¦ Gedankensprudel ¦ Gesellschaftlich ¦ Lyrisch-Poetisch ¦ Politisch ¦ Prosa (-isch?) ¦ Quellwasser ¦ Tagebuch ¦ Ungesandtes ¦ Versandtes ¦ Zahlen sprechen ¦ Zeit ¦ Zwischen Tagen ¦
rundum Fussball
Zusatzseiten
Das Huhn, mein Lehrer ¦ Reisen ¦ Unsere Psalmen ¦ Dalai Lama in Zürich ¦ Die Kutsche ¦ Kurzgeschichten ¦ Moment!Aufnahme ¦

Wir Arroganten



Laut einer aktuellen Umfrage halten 43% der Schweizer die Deutschen für arrogant.
Man könnte also annehmen, dass die aktuelle Anti-Deutschland-Kampagne des serbelnden Schweizer Boulevard-Käseblatts Blick Erfolg hat.
Aber gemach, liebe Freunde und Leser in Deutschland. Denn als Zürcher beneide ich die Deutschen regelrecht. Bis ich in der Schweiz so akzeptiert werde wie Ihr, werde ich noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten haben: Obwohl der Blick mich und die meisten Zürcher weitgehend in Ruhe lässt, finden immerhin 80% meiner Landsleute uns Zürcher arrogant.

Da könnte man ja geradezu an meine deutschen Nachbarn die Frage stellen: Wie schafft Ihr es, so beliebt zu sein?
Spass beiseite:
Diese Art Ablehnung sagt immer sehr viel mehr über die Qualifizierenden aus als über die Beurteilten.

Ist das jetzt arrogan?



Thinkabout


 

abgelegt in Kategorie Gesellschaftlich
23.2.07 08:41
 
Letzte Einträge: Drüben ist Nr. 3000 erreicht, Wie geht es hier wohl weiter?


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


rielei (25.2.07 19:21)
Ich kenne auch sehr beliebte Schweizer
und empfinde weder mich noch Dich, noch sie als arrogant;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Creative Commons License
Die Inhalte dieser Seiten sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.



Gratis bloggen bei
myblog.de