thinkabout - Weblog @ myblog.de: SaferSurf active [uggypfbm]




Mein Schreiben, mein Atmen.
(Manfred Hinrich)

Vom Tagebuch des Alltags bis zum zeitlosen meditativen Text in Prosa oder Poesie. Teile mit mir unbeschwerte und schwere Gedanken, und versuche, Grau in Blau zu verwandeln - unter welchem Himmel auch immer.

Meine neue Domain, passwortfrei:

Loading


Kategorien
Achtsamkeit ¦ zum Blog(gen) ¦ Bunt gemischt ¦ Erdlinge ¦ Egon & Nirvan ¦ Gedankensprudel ¦ Gesellschaftlich ¦ Lyrisch-Poetisch ¦ Politisch ¦ Prosa (-isch?) ¦ Quellwasser ¦ Tagebuch ¦ Ungesandtes ¦ Versandtes ¦ Zahlen sprechen ¦ Zeit ¦ Zwischen Tagen ¦
rundum Fussball
Zusatzseiten
Das Huhn, mein Lehrer ¦ Reisen ¦ Unsere Psalmen ¦ Dalai Lama in Zürich ¦ Die Kutsche ¦ Kurzgeschichten ¦ Moment!Aufnahme ¦

Ein Tag der Götter



Was für ein Tag...! Eigentlich habe ich durchaus gearbeitet. Aber nach Lust! Welche Ruhe. Welche Geruhsamkeit. Und dieses Wetter! Die Sonne - ich sehe nicht die Putzstreifen an den Fenstern, weiss nicht mal mehr, ob da welche sind (kein Seitenhieb an Dich, Thinkabouts Wife, weiss Gott nicht!). Ich sehe und fühle nur das strahlende Wetter und finde, es passt zu mir, zu uns.

Heute habe ich wirklich zum ersten Mal die innere Ruhe, die meine Gedanken fliessen lässt. Gleiten. Nicht stürmen. Ich muss nicht, ich darf.

Und zum ersten Mal (seit ?) bekomme ich ein Gefühl dafür, was passieren könnte, wenn aus dieser Ruhe ein kreatives Projekt entsteht... Wenn sich etwas in mir meldet, ich mich selbst entdecke...

Es ist ein beglückender Tag. Und dazu passt, dass wir heute Abend bei Freunden eingeladen sind. Menschen mit einem ganz anderen Lebensplan als wir, aber voller Anteilnahme und Unterstützung. Begleiter eben, zu denen ich mich sehr gerne hinsetze. Denen ich zuhören und von denen ich mich inspirieren lassen will.

Wenn ein Tag Dir zur Chance wird, wenn er inspirieren kann, wenn die Zeit in ihrem Kommen und Vergehen keine Mühsal enthält sondern wie die Strömung ist, auf der ich als Schwimmer gleiten kann, dann bin ich glücklich.


Thinkabout

abgelegt in Kategorie Zeit
Neue Einträge per Mail annonciert bekommen
23.2.07 17:08
 
Letzte Einträge: Drüben ist Nr. 3000 erreicht, Wie geht es hier wohl weiter?


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Janna (23.2.07 19:07)
...wenn jemand so zart, und so bestimmt sagt: "Ich bin glücklich"....schau diesen Menschen an und sag: "Du bist ein seltenes Exemplar..." und halt es fest - das wünsche ich dir....-) Janna

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Creative Commons License
Die Inhalte dieser Seiten sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.



Gratis bloggen bei
myblog.de